Spiegelseele

Über das Leben einer multiplen Persönlichkeit (kontakt.spiegelseele@gmail.com)
Sonntag, 19. Juli 2015
Kulturbegeisterte Walldorf-Lehrerinnen
Heyy ihr Lieben!

Wir waren heute auf einem Sommerfest bei Bekannten auf einem Bauernhof.
Im Laufe dessen kamen wir auch in den Genuss eines so genannten "Kulturprogrammes", das die Gastgeberin - ihres Zeichens Walldorf-Lehrerin - mit der bereitwilligen Unterstützung einiger anderer (größtenteils Kollegen) startete.
Froh gesinnt packten diese also zunächst verschiedene Flöten aus und begannen zu musizieren.
Leider nicht so gekonnt wie erhofft, dennoch durch nichts zu bremsen und absolut gut gelaunt.
Der Nachmittag schritt fort und die kulturbewussten Musikannten wurden weiterhin verstärkt, zb durch verschiedene Akkordeons (was für ein Scheißwort) und später sogar einen Dudelsack und Volkstanz.
Zudem verteilten sie frohgemut Rhythmusinstrumente und Liedtexte an überrumpelte Zuschauer/innen um sie am Prozess des gemeinsamen Musizierens teilhaben zu lassen.
Oder so.
Soweit so gut.
Einige dieser Musiker beherrschten ihre Instrumente auch recht gut, einiges klang sogar ziemlich toll, der Rest... Quietschte. Recht schräg.
Ziemlich durcheinander.
Aber dafür begeistert.

Die Truppenmitglieder reagierten verschieden, vom peinlich berührten Blicksenken über unterdrücktes Lachen oder ungläubig-schockierte Kommentare/Blicke bis zum fluchtartiges Verlassen des beschallten Raumes.
Lustig mit anzusehen.

Ich hatte das Gefühl, dass sie heut mehr geswitched sind als sonst, aber ob das stimmt kann ich nicht sagen.
Ich würde es aber weniger auf das große kulturelle Interesse innerhalb der Truppe zurückführen (obwohl an diesen Konzerten sicher jeder live teilbehmen wollte, nicht wahr? :P), sonder eher auf die ungewohnte Umgebung und die für unsere Verhältnisse vielen fremden Menschen.

Soweit erstmal für heute...
Lia Mi

... link (0 Kommentare)   ... comment